Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kreisel sorgen immer wieder für kontroverse Diskussionen wie gestern im Grossen Rat (Symbolbild)
Keystone / Fabrice Coffrini
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Der Grosse Rat sagt Ja zum Kreisel an der Grenzacherstrasse

Kreisel - ja oder nein? An der Grenzacherstrasse zwischen Schwarzwaldbrücke und Rankhof soll ein Kreisel entstehen. Das hat gestern der Grosse Rat nach einer kontroversen Diskussion beschlossen. Kritisiert wurde vor allem, dass Kreisel für Velofahrer eine Gefahr seien und zu Stau führen.

Download
  • Der Grosser Rat spricht Geld für The Birds Eye Jazzclub und für das Naturhistorische Museum.
  • Die Biokosmetik-Firma Weleda hat wirtschaftliche Probleme. Deshalb schickt sie ihr Personal in die Ferien.
  • Streit um Kraut und Rüben: Die Zollverwaltung will neue Richtlinien für den Gemüsehandel aus Deutschland. Das sorgt für Widerstand aus Basel.

Mehr von «Regionaljournal Basel Baselland»