Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mehr Solaranlagen auf den Dächern – das erhofft sich der Berner Regierungsrat von einer steuerlichen Entlastung
keystone-sda
abspielen. Laufzeit 04:01 Minuten.
Inhalt

Berner Regierung will Solaranlagen fördern – über die Steuern

Wer eine Solaranlage baut, soll bei den Steuern deutlich entlastet werden. Das schlägt der bernische Regierungsrat im Rahmen der Steuergesetzesrevision 2024 vor. Das Ja der Stimmberechtigten vor rund einem Monat zum Klimaartikel sei der Hintergrund für die Vorschläge, schreibt die Regierung.

Download

Weitere Themen:

  • 50 Millionen Franken will die Regierung des Kantons Bern im nächsten Jahr für die Bekämpfung der Corona-Pandemie ausgeben.
  • Das Sturmtief Hendrik führte zu Sachschäden – Züge konnten nicht fahren, weil ein Baum auf die Fahrleitung gestürzt war.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen