Zum Inhalt springen

Header

Audio
Im Kanton Freiburg sollen neue Firmen Land zum Bauen finden – dank der Anstalt für aktive Bodenpolitik
keystone-sda (Symbolbild)
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

FR Nach Ja zur Bodenpolitik: «Jetzt können sie richtig loslegen»

Die Regierung im Kanton Freiburg ist zufrieden mit der Abstimmung: 76 Prozent sagten Ja zu 43 Millionen Franken für die Kantonale Anstalt für Bodenpolitik. Mit dieser Anstalt soll es einfacher werden, neue Firmen in den Kanton zu locken und ihnen attraktive Grundstücke anzubieten.

Download

Weitere Themen:

  • Im Kanton Bern sagten über 85 Prozent Ja zur Verfassungsänderung zur Stärkung der Volksrechte – bei tiefer Stimmbeteiligung. Staatsschreiber Christoph Auer analysiert: «Die Bernerinnen und Berner vertrauten der Empfehlung von Regierung und Parlament.»
  • Eine Gewitterfront zog über das Sendegebiet. Am meisten Regen fiel mit fast drei Zentimentern in Interlaken - in Visp wurde die stärkste Sturmböe gemessen.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»