Zum Inhalt springen

Header

Audio
Stadtberner Senioren können dank neuem Angebot länger daheim wohnen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

Was brauchen Senioren, um möglichst lang eigenständig zu sein?

Ein neues Angebot der Stadt Bern will einen Beitrag dazu leisten, dass Stadtberner Senioren länger daheim wohnen können. Profitieren konnten nur Personen, deren Einkommen und Vermögen eine bestimmte Schwelle nicht überschreitet. Wir ziehen eine Bilanz des Pilotprojekts.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Verkehrsmassnahmen rechtes Thunerseeufer: Die temporären Massnahmen hätten funktioniert, aber nicht alle Probleme gelöst, heisst es vom den zuständigen Behörden.
  • Unwetter: Schon 2014 wurde die Gemeinde Schangnau von einem Hochwasser heimgesucht. Nun traf es die Gemeinde schon wieder.
  • Das Kokain, das in Bern und Biel gehandelt wird, scheint immer reiner zu werden.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen