Zum Inhalt springen

Header

Audio
So belebt sollen die Gassen in der Berner Innenstadt auch in Zukunft sein: Die Wirtschaftsvereinigung «Entente Bernoise» hat untersucht, was es dazu braucht
keystone-sda
abspielen. Laufzeit 04:46 Minuten.
Inhalt

Wie kann die Berner Innenstadt attraktiv bleiben?

Was tun, damit die Berner Innenstadt trotz Onlinehandel attraktiv bleibt? Die Wirtschaftsvereinigung «Entente Bernoise» meint, die Innenstadt soll eine Erlebniswelt werden: dank starkem Service, längeren Öffnungszeiten und mehr Events. Und es brauche eine gemeinsame Online-Plattform, so die Studie.

Download

Weitere Themen:

  • Der Freiburger Staatsrat will die Kulturbranche wegen Corona noch länger unterstützen
  • Die Stadt Thun will attraktiver werden für Kinder, Jugendliche und Familien – sie startet deshalb eine Umfrage und will mit Workshops die Bedürfnisse erfragen. 

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen