Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Platzverhältnisse im Innerrhoder Grossratssaal für seine 50 Mitglieder, die Standeskommission (Regierung) sowie Medienschaffende sind tatsächlich eng. Hier eine Aufnahme vom April 2019.
SRF/Michael Ulmann
abspielen. Laufzeit 05:16 Minuten.
Inhalt

Grossrat will weg aus Grossratssaal

Er ist wahrscheinlich der engste Parlamentssaal der Schweiz: Der Grossratssaal in Appenzell. Wenn nicht gerade eine Pandemie ist, tagt dort das Innerrhoder Kantonsparlament. Aktuell tagt der Grosse Rat in einer Schulhaus-Aula. Ein Grossrat würde dort am liebsten für immer bleiben.

Download

Weitere Themen:

  • Stadtbibliothek Rapperswil-Jona soll dank Bistro attraktiver werden
  • Die Fachhochschule Ost ist dem Geheimnis vom langen Leben auf der Spur

Mehr von «Regionaljournal Ostschweiz»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen