Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Chefarzt der Infektiologie am Luzerner Kantonsspital, Marco Rossi
keystone
abspielen. Laufzeit 28:10 Minuten.
Inhalt

Intensivstation am Luzerner Kantonsspital ist voll

«Aktuell ist die Intensivstation voll und das ganze Spital ist leider auch voll», sagt der Chefarzt Infektiologie am LUKS, Marco Rossi. Noch könne man nicht dringliche Eingriffe verschieben. Das Problem sei aber, dass die Kapazitäten nicht erhöht werden könnten, da das Personal fehle.

Download

Weiter in der Sendung: 

  • Der Gebirgskanton Uri ist vom Klimawandel besonders betroffen - mit Trockenheit im Sommer und zu viel Niederschlag im Winter.
  • Der Obwaldner Kantonsrat sagt Ja zum Budget 2022. Dieses sieht nach finanziell mageren Jahren wieder besser aus.

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen