Zum Inhalt springen

Header

Audio
So soll der neue Bushof von Sursee dereinst aussehen.
Visualisierung/zvg
abspielen. Laufzeit 07:13 Minuten.
Inhalt

Sursee will für 23 Millionen neuen Bushof samt Velostation bauen

Der Bahnhof Sursee ist der zweitgrösste Verkehrsknotenpunkt im Kanton Luzern. Für Busse ist der Platz aber knapp – ein Ausbau soll die Situation nun verbessern. Im Mai 2022 will der Stadtrat dafür ein 23-Millionen-Franken-Projekt an die Urne bringen – bei der Finanzierung gibt's aber noch Tücken.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Die CVP Obwalden – Die Mitte will bei den Regierungsratswahlen vom nächsten März mit einer weiteren Kandidatin angreifen.
  • Das Festival «Alpentöne» im Urner Hauptort Altdorf braucht für die Ausgabe 2023 eine neue künstlerische Leitung.
  • Schwyz plant zum 50-Jahr-Jubiläum des Frauenstimmrechts auf kantonaler und kommunaler Ebene im März eine Frauensession.

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen