Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die SBB will keine weiteren Verhandlungen beim Neugasse-Areal.
Keystone / Ennio Leanza
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Neugasse-Abstimmung: Bau-Genossenschaften im Dilemma

Das Resultat war hauchdünn: Gerade einmal 610 Stimmen Unterschied sorgten dafür, dass die Neugasse-Initiative gestern vom Zürcher Stimmvolk angenommen wurde. Das grosse Wohnbau-Projekt liegt damit nun auf Eis. Bau-Genossenschaften sagen nun: Mit diesem Entscheid habe man ein Dilemma geschaffen.

Download

Weitere Themen:

  • Der Grund, warum im Zürcher Wahlkreis 1+2 langsam ausgezählt wurde, ist bekannt.
  • Das Schaffhauser Parlament will erneuerbare Energien im Kanton stärker fördern.
  • Schaffhausen und andere Ostschweizer Kantone wehren sich gegen Verzögerungen beim ÖV-Ausbau.
  • Das Theater Winkelwiese will unter neuer Leitung alten Staub abschütteln.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»