Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Und jetzt mal alle in eine andere Richtung schauen...»: Apparat (l.) + Modeselektor (m. & r.) = Modeselektor
Birgit Kaulfuss
abspielen. Laufzeit 51 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

Moderat: Big-Festivalbühnen-Techno – trotz unnötigem Vogelgezwitscher

Ende 00er-Jahre haben sich die beiden deutschen Electronica-Grössen Apparat und Modeselektor zusammengetan... und diese Zusammenarbeit bleibt nach wie vor fruchtbar. Auch wenn für das brandneue vierte Album «MORE D4TA» jetzt das Tempo gedrosselt und die peitschenden Beats ein bisschen zurückgefahren wurden.

Das findet John Bürgin, unser Fachmann fürs Elektronische, zwar ein bisschen schade (und die «random» Vogelgeräusche, die auf mehreren Tracks gesampelt werden, sogar richtig unnötig), trotzdem ist er von der Qualität des Albums überzeugt. Auch, weil Sascha Ring, die Stimme des Trios, seit dem letzten Album nochmals richtig zugelegt hat was Stimmvolumen angeht.

Hörtipp: Passend zum neuen Moderat-Album gibt's das aktuelle «Sounds! Mixtape», welches tief in den Kosmos der Band eintaucht.

Gespielte Musik

Mehr von «Sounds!»