Zum Inhalt springen

Header

Audio
colourbox
abspielen. Laufzeit 52 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

«Kabarett im Klimawandel»

Noch Anfang Jahr schien es klar: Das grosse, allgegenwärtige Thema ist auch 2020 der Klimawandel. Und dann kam dieses Virus, das es tatsächlich geschafft hat, uns abzulenken und das Klima aus den Headlines der Medien zu verdrängen.

Download

Bis uns aufgefallen ist, dass es kaum mehr Kondensstreifen am Himmel gab und Ostern auch ohne Stau stattfand.

Wird dank Corona ein Ruck durch die Gesellschaft gehen – oder bald alles wieder beim Alten sein? «Spasspartout» holt den Klimawandel zurück auf die kabarettistische Agenda und präsentiert Kabarettistinnen und Kabarettisten aus fünf Jahrzehnten, die sich Gedanken zu unserem Umgang mit unserem Planeten machen.

Die zeitlose Aktualität von Nummern aus fünfzig Jahren Kabarett macht nicht viel Hoffnung, dass wir aus Krisen lernen und wirklich umdenken. Umso wichtiger ist es, dass das Kabarett dranbleibt. Die Sprache, die Form, der Tonfall wandeln sich – das Thema bleibt.

Mit: Patti Basler, Simon Enzler, Franz Hohler, Margrith Läubli, Werner Schneyder, Manuel Stahlberger, u.a.

Eine Übersicht der Künstler finden Sie in der angefügten Liste.

Mehr von «Spasspartout»