Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ulan & Bator
Sandra Klein
abspielen. Laufzeit 48 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

«What a b what a b what a beauty» Dada-Nachkommen auf der Kabarettbühne

Hundert Jahre ist es her, dass Dada von Zürich aus die Kunst- und Kultur-Szene aufmischte. Dada hatte eine grosse Sprengkraft - und der Einfluss der Künstler von damals reicht bis in die zeitgenössische Kunst.

Es gurren und zirpen auf den Kabarettbühnen im deutschsprachigen Raum viele schräge Vögel, die direkte Nachkommen der Dadaisten sein könnten. Oft sind es Bühnen-KünstlerInnen, die so einzigartig sind, dass sie in gängigen Kabarett- oder Comedy-Formaten kaum Platz finden - «Spasspartout» gibt ihnen den Platz, den sie verdienen!

Mit: Ulan & Bator, Peter Spielbauer, Faltsch Wagoni, Clara Buntin, Piet Klocke u.a.

Mehr zum SRF Schwerpunkt Big Dada sowie Dada-Data, der interaktiven Hommage an Dada von SRG SSR und Arte.

Die Sendung steht einen Monat zum Nachhören zur Verfügung.

Mehr von «Spasspartout»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen