Zum Inhalt springen

Header

Audio
Christian Duss und Dani Häusler.
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Das grosse Chuelee-Jubiläum

Seit 20 Jahren ist der Entlebucher Christian Duss mit seiner Band Chuelee erfolgreich unterwegs. Zum Jubiläum gibt es ein grosses Konzert und eine neue CD mit neuen Partnern.

Download

Urs Lötscher hat die Chance bei der Kapelle Carlo Brunner einzusteigen, gepackt. «Ich mag es ihm sehr gönnen», sagt der Bandleader von Chuelee, Christian Duss, über seinen ehemaligen Bühnenpartner.

Ersatz für Urs Lötscher

Duss hat aber sofort Ersatz gefunden, und das gleich doppelt: Sänger René Bisang war schon häufiger Gast bei Chuelee und der junge Akkordeonist Martin Schwarzentruber ist quasi ein Fan und steigt jetzt voller Elan ein.

Im Musikwelle-Brunch erzählt Christian Duss wie er durch österreichische Dancing-Bands die Musik für sich überhaupt entdeckt hat. Auch über seine Kindheit weitab vom Schuss und seine Liebe zu den Schafen und zum Jodellied.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen