Zum Inhalt springen

Header

Audio
Andy Küngs Leidenschaft ist Schweizer Volksmusik.
SRF
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

Musik ist Andy Küngs Wohlfühl-Oase

Von Kindesbeinen an ist Andy Küng die Musikanlage seines Vater heilig.

Langspielplatten von bekannten Berner und Bündner Schwyzerörgeler wurden rauf und runter gespielt. Ab dem 13. Lebensjahr nahm der Küng Schwyzerörgeliunterricht bei seinem Vorlbild Eugen Marti. Dafür nahm er die Tagesreise von Münchenstein BL nach Niederuzwil SG gerne in Kauf.

Heute ist der 46-jährige Basler, Hausmann und Vater von vier Kindern. Noch immer ist die Schweizer Volksmusik sein grösstes Hobby. Gerade eben ist seine CD «Andys Musigwält» erschienen. Ein CD-Projekt, das Andy mit ausgewählten Musikern realisieren konnte.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»