Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nur Langweiler brechen in Polen keine Regeln
Keystone/Unsplash/SRF
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

Nur Langweiler brechen in Polen keine Regeln

Manche Regeln wurden gemacht, um gebrochen zu werden. So auch in Polen, wo die Verkehrsregeln mehr als Vorschlag wahrgenommen werden und sich die Behörden selbst nicht an die Corona-Regeln halten. Die Konsequenz: Viel Misstrauen und ein fehlendes Gemeinsamkeitsgefühl in der polnischen Bevölkerung.

Download

Osteuropa-Korrespondent Roman Fillinger und Nahost-Korrespondentin Susanne Brunner vergleichen, welche Regeln in ihren Ländern ständig missachtet werden und welche tatsächlich gelten. Dabei trifft Jordanien, wo es drei Stufen von sozialem Fehlverhalten gibt, auf Polen, wo eine Prise Anarchie zum Alltag gehört. 

Hast du Feedback zu diesem Podcast oder eine Frage an unsere Korrespondent:innen? Schreib uns an studio@srf3.ch oder schick uns deine Frage via Formular auf srf3.ch

Mehr von «#SRFglobal»