Zum Inhalt springen

Header

Audio
Tränen, Fluchwörter und Karma: Die Waffen einer Korrespondentin
SRF
abspielen. Laufzeit 27:13 Minuten.
Inhalt

Tränen, Fluchwörter und Karma: Die Waffen einer Korrespondentin

In der Schweiz unvorstellbar, im Nahen Osten und Südostasien Alltag: Die Aufgabe einer Frau ist es, sich um die eigene, sowie um die Familie des Mannes zu kümmern. Alles andere ist sekundär. Und: Eine Frau ohne Mann ist eine Frau ohne jeglichen Status.

Download

Nahostkorrespondentin Susanne Brunner und Karin Wenger, SRF-Südostasienkorrespondentin, erzählen vom Frausein in ihren Ländern und stellen sich der Frage: «Was machst du, wenn dir ein Macho sagt, was du zu tun hast?» Die beiden erleben ihren Alltag oft ganz anders als ihre männlichen Kollegen und plaudern im #SRFglobal Podcast darüber, welche Rolle Fluchwörter, Geister und das richtige Outfit in ihrem Job spielen.

Hast du Feedback zu diesem Podcast oder eine Frage an unsere Korrespondent:innen? Schreib uns an studio@srf3.ch oder schick uns deine Frage via Formular auf srf3.ch

Mehr von «#SRFglobal»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen