Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der amerikanische Trompeter Ray Anthony wurde am 20. Januar 1922 in Bentleyville im US-Bundesstaat Pennsylvania geboren.
Wikipedia/William P. Gottlieb
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Die letzte noch lebende Swing-Legende

Happy Birthday Ray Anthony! Wir feiern den 99. Geburtstag des amerikanischen Trompeters und Bandleaders.

Ray Anthony ist mit seinen 99 Jahren der letzte noch lebende Musiker der Original Glenn Miller Band. Schon Anfang der 1940-er Jahre spielte er die erste Trompete, nicht irgendwo, sondern im damals populärsten Orchester des Landes.

Später gründete Ray Anthony seine eigene Big Band, mit welcher er vor allem in der 1950-er Jahren grosse Erfolge feierte.

Am 20. Januar 2021 feiert der amerikanische Bandleader und Musiker den 99. Geburtstag und schaut auf ein spannendes Musiker- und Entertainerleben zurück. «Time to swing!» ist dabei und würdigt die letzte noch lebende Legende der Swing-Ära.

Gespielte Musik

Mehr von «Time to swing!»