Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Schnellfolge zum Selbsthören
Aus Quotenmänner vom 13.04.2021.
abspielen. Laufzeit 33:29 Minuten.
Inhalt

Comedy Talk «Quotenmänner» – mit Büsser, Schweizer und Herz

SRF 3-Moderator und Comedian Stefan Büsser seziert mit den beiden Comedy-Autoren Michael Schweizer und Aron Herz die Themen der letzten Wochen. In satirischer Form diskutieren sie die Schweiz, die Welt und das Leben.

Wir präsentieren…

…. die «Quotenmänner» – der neue Comedy-Podcast mit dem SRF 3-Moderator und Comedian Stefan Büsser und den beiden Comedy-Autoren Michael Schweizer und Aron Herz. Was hat die Welt in den letzten Tagen beschäftigt? Und was bringt uns die Zukunft? Diese Fragen diskutieren die drei lustigen Köpfe von Radio SRF 3 in ihrem Comedy Talk mit viel Energie, Humor, aber auch mal mit einer Prise boshafter Satire. Der perfekte Mix aus Sinn, Unsinn und Wahnsinn.

Die Quotenmänner gibt es auch als Video

Einer der drei «Quotenmänner» ist Stefan Büsser, Moderator bei Radio SRF 3 und Comedian. Zum neuen Podcast sagt er: «Ich wollte mit zwei der lustigsten Menschen der Schweiz einen Comedy-Podcast machen. Die hatten aber keine Zeit, darum mache ich es jetzt mit Aron Herz und Michael Schweizer.»

Comedy-Autor Michael Schweizer hat ähnliche Beweggründe für den Podcast: «Weil ich bei MusicStar abgelehnt wurde, mache ich jetzt diesen Comedy Podcast.» – auch diese Aussage ist natürlich mit einer Prise Sarkasmus zu verstehen. Der Comedy-Autor passt perfekt in die Männerrunde, denn im Comedy-Bereich hat er mit allen grossen dieses Landes zusammengearbeitet: «Ueli Maurer, Tamara Funiciello, Alfred Escher, Gandalf Knie, um ein paar Namen zu nennen.»

Mit einem Augenzwinkern sagt er über seine beiden Gesprächspartner: «Stefan Büsser habe ich bei den Anonymen Alkoholikern kennengelernt. Aron Herz ist mir gänzlich unbekannt – ich spreche nicht mit Ostschweizern.»

Aron Herz gibt der Männerrunde mit seinem St.Galler-Dialekt die notwendige Ostschweizerische Würze. Er liefert als Comedy Autor schon seit über zehn Jahren Ideen und Texte für TV («Giacobbo/Müller», «Late Update», «Deville»), Radio (SRF 3 mit «Zum Glück ist Freitag», «Gizzle Shizzle», «Mona am Montag» u.v.m.) und Bühne (Stefan Büsser, Michael Elsener, Fabian Unteregger, Ágota Dimén, u.a.) Aron Herz ist Vater von zwei Kindern, verheiratet und lebt mit seiner Familie in St. Gallen.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

  • Kommentar von Oskar Schneider  (Oski2)
    Habe den 3 Kieferklapperer 2mal zugehört das war genug denn sie waren echt nicht ~30 Minuten wert mit 1 oder 2 lustigen Sprüchen. Sorry
    Antworten anwählen um auf den Kommentar zu antworten
  • Kommentar von Eva Waech  (EVA-W)
    Hallo zusammen



    Ich ha soo müesse lache, bi dene 2 Sache woner langsamer laufe la händ.. ich han letschti de Justin Biber mit sim neue Lied yummi uf youtube schneller laufe la.. würkli sehr lustig nöd nur zum lose, sondern au zum Luege!

    Viel Spass!

    Liebe Gruess Evi
    Antworten anwählen um auf den Kommentar zu antworten
  • Kommentar von Alek Kostić  (Alek Kostić)
    Jo mol, isch no luschtig. Locker flockig. Neal Brennan isch en guete Tipp. Sini bits bi dä Daily Show sind au no ganz guet.
    Antworten anwählen um auf den Kommentar zu antworten