Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen
Inhalt

49: mit "plus 1" und zerlöcherten Strumpfhosen zum Erfolg

Über die grossen Highlights im Sport reden viele. Aber nur wenige kennen diese Events aus nächster Nähe. Im Podcast «Ufwärmrundi» blicken Insider voraus auf das kommende Sport-Highlight. Aktuell: Der Start in die Skisaison.

Download

Im Skifahren geht die Weltcupsaison wie immer in den letzten Jahren in Sölden los. Grund genug unseren Skiexperten ihre besten Geschichten zu entlocken. 

Bernhard Russi, der 31 Jahre lang SRF-Ski-Experte war, erklärt welcher Kniff ihn im entscheidenden Moment ruhig werden liess. Der "plus 1"-Trick. Wie er geht und welche Funktion er hatte - Bernhard Russi erzählt es bei Michèle Schönbächler in der Ufwärmrundi.

Dort kommt auch Didier Plaschy zu Wort, einer unserer aktuellen Experten, der immer wieder mit aussergewöhnlichen Trainingsmethoden auf sich aufmerksam macht. In diesem Sommer zwang er Slalom-Ass Ramon Zenhäusern mit Inlineskates und Wassertank auf einen Pumptrack.

Und nein, zum Gespräch erscheint Plaschy natürlich nicht in zerlöcherten Strumpfhosen. Wann das anders war - hören Sie rein in die Ufwärmrundi zum Start der Skisaison!

Mehr von «Ufwärmrundi»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen