Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sita Mazumder
ZVG
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

«Die Sanktionen haben bisher noch nicht viel bewirkt»

Die westlichen Sanktionen gegen die Ukraine hätten bei Russlands Präsidenten Putin noch nicht viel bewirkt. Er könne seinen Krieg gegen die Ukraine weiterhin finanzieren und zur Not auch auf chinesische Unterstützung zählen, sagt die Luzerner Ökonomin Sita Mazumder. 

Download

Der Krieg in der Ukraine, die neuen Coroa-Ausbrüche in China, hohe Rohstoffpreise und eine hohe Inflation - für Unternehmen und Kundinnen, für Politiker und Zentralbanker sei dieser Cocktail eine grosse Herausforderung, und jederzeit drohe eine neue Überraschung, so Mazumder.

Weitere Themen in der Wirtschaftswoche:

Wenn der Nachschub fehlt - vom Weizen bis zum Mikrochip 

Zinserhöhung in den USA - folgt nun auch die SNB?

Neues Millionendefizit bei der SBB - wie kommt die Bahn da wieder raus?

Mehr von «Wirtschaftswoche»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen