Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen. Laufzeit 23 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Getrennte Eltern: Elia erzählt von Vor- und Nachteilen

Wie ist das Leben mit getrennten Eltern? Für Elias (12) total normal. Um von seiner Mutter zu seinem Vater zu gelangen, muss er den Zürichsee überqueren, mit einer Fähre! Heute fährt der Zambo-Bus mit.

Download

Reporterin Julia ist ganz aufgeregt. Elia nimmt's gelassen: Für mich ist das Pendeln mit der Fähre ganz normal!, lacht er. Getrennte Eltern zu haben bringe für ihn sogar viele Vorteile mit sich...

Wo soll der Zambo-Bus als nächstes hinfahren? Schreib eine Nachricht an 076 317 44 44, schick uns eine Sprachnachricht - oder schreib einen Blog im Treff auf www.srfkids.ch! Wir freuen uns!

Redaktion und Moderation: Julia Lüscher

Sounddesign: Lukas Fretz

Mehr von «Zambo-Bus Podcast für Kinder»