Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wer wird neue Präsidentin der Reformierten Kirche Schweiz?
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Wer wird neue Präsidentin der Reformierten Kirche Schweiz?

Die beiden Kandidatinnen fürs EKS Präsidium stellen sich vor - Gewalt in der Bibel - Glocken der Heimat

Download

Zwei Kandidatinnen fürs EKS-Präsidium
Sie muss die evangelisch-reformierte Kirche Schweiz aus der Krise führen: Die neue Präsidentin, Nachfolgerin von Gottfried Locher, der zurückgetreten ist, nachdem ihm mehrer Frauen Grenzverletzungen vorwarfen. Zwei Kandidatinnen bewerben sich um seine Nachfolge. Wir stellen sie vor.
Autorin: Nicole Freudiger

Gewalt in der Bibel - Sprengstoff oder Potential?
Thriller, Krimis und die Nachrichten sind voller Gewalt. Auch in der Bibel kommen Darstellungen von Gewalt vor – und das irritiert viele Menschen. Die einen sehen diese als Gegenargument für die ganze Religion. Andere verschweigen sie lieber, weil sie vermeintlich nicht ins Bild passen. Eine kritische Auseinandersetzung mit den Texten wäre aber wichtig, sagt die Theologin Gabriella Geraldini.

Autorinnen: Dorothee Adrian/ Kathrin Ueltschi


Glocken der Heimat aus: röm.-kath. Kirche in Wald ZH

Mehr von «Zwischenhalt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen