Video: Rosanna putzt Festivaltoiletten

An einem Festival auf's Klo gehen braucht Überwindung. An einem Festival Toiletten putzten, braucht heldenhaften Mut. Rosanna Grüter putzte am Freitag eine Stunde lang WCs am OpenAir St. Gallen. Und fand es nicht mal besonders schlimm.

«Ehrlich gesagt habe ich es mir viel schlimmer vorgestellt» meint Rosanna Grüter. «Die richtig ekligen Sachen musste ich aber auch nicht machen - zum Glück. Dafür haben sie hier Spezialisten.»

Da ist sie wohl noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Aber: Festivaltoiletten putzen ist erst der Anfang. Auch am Open Air Frauenfeld, auf dem Gurten und am Zürich Open Air gibt es Arbeit für Rosanna. Es stehen ein Dienst mit der Securitas und ein Einsatz am Foodstand auf dem Programm. Falls auch ihr noch Ideen habt, wo Rosanna diesen Sommer mitarbeiten sollte, schickt ein Mail an studio@srfvirus.ch.

Grüter und Bürgin

Rosanna Grüter modertiert zusammen mit John Bürgin jeden Donnerstag von 17 bis 20 Uhr das Elektrospecial auf SRF Virus.