Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«Anna erfüllt Wünsche» Das war die siebte Staffel

Emna auf einem Elefanten, Carlos im Führerstand der RhB, Mia am Privatkonzert von BLAY und Jil im Training mit Kunstturnerin Giulia Steingruber. Das war die siebte «Anna erfüllt Wünsche»-Staffel! Kennst du alle Folgen? Wir blicken zurück auf vier Wünsche, die in Erfüllung gehen.

1. Reiten auf der Elefantenkuh Ceylon

Mitten in der Woche in einem fremden Ort? Und plötzlich ruft dich die beste Freundin an, sie sei auch dort? Da klingelt doch was! Bestimmt steckt Moderatorin Anna Zöllig dahinter. Und wenn dann noch ein echter Elefant auf dich wartet und du ihn streicheln, füttern und reiten darfst, dann ist definitiv «Anna erfüllt Wünsche»-Zeit! So erlebt es die 9-jährige Emna, Freundin Lynn sei Dank.

Video
Elefant streicheln, füttern und reiten (Staffel 7, Folge 1)
Aus Anna erfüllt Wünsche vom 27.04.2022.
abspielen. Laufzeit 9 Minuten 30 Sekunden.

2. In der Lok der Rhätischen Bahn übers Landwasserviadukt

Lars und Elin schmieden zusammen einen Plan und melden sich bei Anna: «Carlos ist riesiger Fan der Rhätischen Bahn, lass ihn uns zusammen überraschen!» Gesagt, getan. Wunschfee Anna organisiert eine Fahrt übers berühmte Landwasserviadukt – und zwar zu vorderst in der Lok neben dem Lokführer! Der 13-jährige Carlos ist hin und weg.

Video
Beim Lokführer der Rhätischen Bahn (Staffel 7, Folge 2)
Aus Anna erfüllt Wünsche vom 25.05.2022.
abspielen. Laufzeit 9 Minuten.

3. Auf die Matte mit Kunstturnerin Giulia Steingruber

Jils Hobby ist das Geräteturnen. Und wenn sich SRF Kids meldet und fragt, ob sie für einen Fernsehbeitrag über ihr Hobby zu haben sei, ist sie sofort dabei. Was die 9-Jährige nicht weiss: Beim Fernsehbeitrag handelt es sich um «Anna erfüllt Wünsche» und somit eine Überraschung! Jil trifft Kunstturnerin Giulia Steingruber und trainiert mit ihr. Ein Herzenswunsch, der in Erfüllung geht – dank ihrem Bruder Lauri.

Video
Trainieren mit Giulia Steingruber (Staffel 7, Folge 3)
Aus Anna erfüllt Wünsche vom 22.06.2022.
abspielen. Laufzeit 10 Minuten 2 Sekunden.

Überrasch deine Freund:innen

Box aufklappen Box zuklappen

In dieser «SRF Kids»-Sendung macht Moderatorin Anna Zöllig das Unmögliche möglich. Sie erfüllt die Herzenswünsche deiner Freunde und Freundinnen.

4. BLAY performen «Us Mänsch» live

Eigentlich denkt Mia, sie müsse zum Zahnarzt und habe deshalb keine Schule. Nix da! Cousine Farah steht morgens plötzlich vor der Tür – zusammen mit Moderatorin Anna Zöllig. Die Hiobsbotschaft: «Komm mit uns mit, du wirst überrascht!» Dass sie am Ende des (Zahnarzt-)Tages an einem exklusiven Privatkonzert von Bligg und Marc Sway sitzt, würde sich die 14-Jährige nicht im Traum denken.

Video
Privatkonzert von BLAY (Staffel 7, Folge 4)
Aus Anna erfüllt Wünsche vom 20.07.2022.
abspielen. Laufzeit 11 Minuten 26 Sekunden.

In eigener Sache

Dies war nach vier Jahren die letzte Staffel von «Anna erfüllt Wünsche». Wir sind bei SRF Kids an einer neuen Sendung, die im Jahr 2023 kommt. Alle Folgen von «Anna erfüllt Wünsche» kannst du hier auf YouTube SRF Kids schauen, mit Anna in Kontakt bleiben kannst du hier im «Treff».

Meistgelesene Artikel