Zum Inhalt springen

Header

Video
Live im Studio bei Radio FM1 (Staffel 4, Folge 2)
Aus Anna erfüllt Wünsche vom 18.11.2020.
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

«Anna erfüllt Wünsche» Hinter den Kulissen des FM1-Drehs

Live einen Musikwunsch im Radio abgeben – das durfte Ruben (10) bei «Anna erfüllt Wünsche» erleben. Was du in dieser Folge der Überraschungs-Sendung nicht siehst: Ruben übt auch fleissig, selber Radio zu machen. Zusammen mit seinem besten Freund Gianluca und den beiden FM1-Moderatoren.

Die eigenen Radio-Vorbilder persönlich treffen, ihnen bei der Arbeit im Radiostudio über die Schultern schauen, bei den Moderationen zuschauen, selber einen Musikwunsch ansagen in der Live-Show. Das allein ist schon der Knüller für Radiofan Ruben. Aber damit nicht genug...

Nach der Show ist vor der Show

Nach der Live-Radioshow der Moderatoren Felix Unholz und Joe Keller («Morgen-Joe») darf Ruben im Studio nebenan selber ans Radiopult stehen. Hier erhalten er und sein Freund Gianluca einen kleinen Radio-Crashkurs, den du bei «Anna erfüllt Wünsche» nicht siehst:

Mit dem Wissen aus Felix' und Joes Crashkurs im Gepäck spielen Ruben und Gianluca eine kurze Radiosendung nach. Wie das rauskommt, hörst du hier:

Audio
Ruben und Gianluca spielen FM1-Moderatoren
01:46 min Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 1 Minute 46 Sekunden.
Selbstsicher und voller Freude machen die zwei das schon! Ich freue mich über einen gelungenen Überraschungs-Tag. So geht «Anna erfüllt Wünsche»!
Autor: Anna Zöllig Moderatorin & Wunschfee
Gruppenfoto im FM1-Radiostudio.
Legende: Zum Abschluss gibt es ein Gruppenfoto von Joe, Anna, Felix (oben), Ruben und Gianluca (unten). Zum Glück sind am Drehtag, Ende August, die Corona-Massnahmen gerade etwas lockerer. SRF

Überrasch deine Freund:innen

Box aufklappen Box zuklappen

In dieser «SRF Kids»-Sendung macht Moderatorin Anna Zöllig das Unmögliche möglich. Sie erfüllt die Herzenswünsche deiner Freunde und Freundinnen.

Meistgelesene Artikel