Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kreativ, Kreativer, Michael «Alles isch e Gschicht» – Staffel 1-5

«De Michael» ist ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler. Aus nur wenigen Begriffen enstehen in seinem Kopf die absurdesten Geschichten. Die Begriffe gibst du ihm jeweils vor, er macht daraus live im «Zambo»-Studio eine Geschichte. Hier kannst du dir die ersten fünf Staffeln anhören.

De Michael mit Zambo-Schild auf der Schulter.
Legende: «De Michael» fiel als Kind in einen Zaubertrank und seither sprudeln die Geschichten nur so aus ihm heraus. SRF

«De Michael» macht aus allem eine Geschichte. Zum Beispiel aus Geräuschen, Berufen, Namen oder Tieren. Ganz egal, welche Vorgaben du Michael auch gibst: Er braucht bloss ein paar Sekunden, schon sprudelt die Geschichte aus ihm heraus.

Staffel 1

Staffel 2

Staffel 3

Staffel 4

Staffel 5

Willst du noch mehr Geschichten von Michael hören? Hier findest du die neusten und kuriosesten Fantasiegeschichten.

Wieso kann Michael so gut Geschichten erzählen?

Box aufklappen Box zuklappen

Als kleiner Junge setzte Michael sich in ein Fass, in dem eine eigenartige Brühe schwamm. Er dachte: «Das ist sicher wieder so ein Wundertrank von meinem Grossvater, damit seine Pflanzen schneller wachsen!». Da geschah es: Die Brühe fing an zu wirken und stieg in Michaels Kopf und setzte dort eine mega Vorstellungskraft und Kreativität frei.

Meistgelesene Artikel