Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Podcast «Zambo-Bus» Zeit, auszumisten: So verdienst du mit alten Kleidern Geld!

Kinderreporterin Matilda hat ihren Kleiderschrank ausgemistet. Ein paar Hosen sind ihr zu klein und der rote Pulli gefällt ihr nicht mehr. Ab damit in den Secondhandladen! Dort kann Matilda den Kleidern ein zweites Leben schenken und dabei sogar noch etwas Geld verdienen.

Ein zweites Leben für den roten Pulli

Kinderreporterin Matilda hat ihren Kleiderschrank ausgemistet. Die Kleider, die sie nicht mehr will, werden in ihrem Lieblingsladen weiterverkauft. Wenn eines ihrer Kleidungsstücke verkauft wird, bekommt Matilda fast die Hälfte des Geldes. Wie das genau funktioniert und was du dabei beachten musst, findest du auf dieser «Zambo-Bus»-Mission heraus:

Audio
Mach Geld aus alten Kleidern! Mit Matilda (12) im Seconhandladen.
27:34 min
abspielen. Laufzeit 27:34 Minuten.

Stöbern, stöbern, stöbern

Ein Secondhandladen kauft und verkauft gebrauchte Kleider, Spielzeug, aber auch Möbel und andere Waren. Vieles ist immer noch in einem sehr guten Zustand. Wenn du gut suchst, kannst du sogar richtige Schätze finden! Matildas Lieblingsladen heisst «Kiwi». Dort hat sie schon einige Kleider hingebracht und selbst gekauft.

Produktion: Angela Haas & Jennifer Meichtry
Moderation: Gabriel Crucitti
Sounddesign: Simon Meyer

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen