Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Das war #SayHi 2021 #SayHi 2021: Tausende Kinder tanzten im Takt – für Freundschaft!

Auf dem Pausenplatz, im Schulzimmer oder auf Social Media – Mobbing hast bestimmt auch du schon mitgekriegt. Gegen Mobbing und für Freundschaft gab's deshalb letztes Jahr #SayHi – zum ersten Mal in der Schweiz. Kinder aus der Schweiz und ganz Europa haben damals mitgetanzt. Du auch?

#SayHi 2021 - Danke, danke, danke!

Tausende Kinder tanzen im Herbst 2021 zum Song «Dynamit» von Stefanie Heinzmann. Hier findest du eine Auswahl der grossartigen Tanzvideos aus der ganzen Schweiz. Aus allen Einsendungen schneiden wir ein ganz neues Video zum Lied zusammen, welches wir dann am 25. November veröffentlichen. Mit etwas Glück sind auch du und deine Freund:innen im Musikvideo beim Tanzen zu sehen!

Auch Superstars kennen Mobbing

Wusstest du, dass das Tanzvideo in Stefanie Heinzmanns alter Schule, am Kollegium in Brig, gedreht wurde? In diesem Making-of Video begleitest du den Superstar während der Dreharbeiten zum Video.

#SayHi zum ersten Mal in der Schweiz

Box aufklappen Box zuklappen
Kinder proben für das Musikvideo zu «Dynamit»
Legende: Kinder proben für das Musikvideo zu «Dynamit» SRF Kids

#SayHi startete schon vor einigen Jahren in Norwegen. Die Aktion wuchs schnell und mittlerweile machen viele andere Länder mit. Das gleiche Lied wird dafür in verschiedene Sprachen übersetzt. Der Tanz ist überall derselbe. Du willst wissen, wie in anderen Ländern getanzt und gesungen wird? Klick hier!

Dieses Jahr kannst auch du zum ersten Mal mit SRF Kids mitmachen – zum unschlagbaren Song von Stefanie Heinzmann, gesungen auf Walliserdeutsch.

Meistgelesene Artikel