Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

#SayHi – Darum geht es Für Freundschaft, gegen Ausgrenzung

Auf dem Pausenplatz, im Schulzimmer oder auf Social Media – Mobbing und Ausgrenzung hast bestimmt auch du schon mitgekriegt. Das kann wehtun, richtig fest sogar. Mobbing ist sehr uncool. Freundschaft und Verbundenheit hingegen haben viel mehr Power! Dazu gibt's einen Tanz und ganz Europa tanzt mit!

#SayHi

Sag auch du «Hi!» zu einem Freund, zu deiner Klassenkameradin, sei für sie da und nimm Rücksicht auf andere. Miteinander statt gegeneinander ist die Botschaft im Video von «Dynamit» mit Sängerin Stefanie Heinzmann. Das Musikvideo zu «Dynamit» ist hier auch in Gebärdensprache verfügbar.

Danke, danke, danke!

Tausende Kinder tanzen im Herbst 2021 zu Song von Stefanie Heinzmann. Hier findest du eine Auswahl davon. Aus allen Einsendungen schneiden wir ein ganz neues Video zum Lied zusammen, welches wir dann am 25. November veröffentlichen. Mit etwas Glück bist auch du und deine Freund:innen im Musikvideo beim Tanzen zu sehen!

Auch Superstars kennen Mobbing

Wusstest du, dass das Tanzvideo in Stefanie Heinzmanns alter Schule, am Kollegium in Brig, gedreht wurde? In diesem Making-of Video begleitest du den Superstar während der Dreharbeiten zum Video.

#SayHi zum ersten Mal in der Schweiz

Box aufklappen Box zuklappen
Kinder proben für das Musikvideo zu «Dynamit»
Legende: Kinder proben für das Musikvideo zu «Dynamit» SRF Kids

#SayHi startete schon vor einigen Jahren in Norwegen. Die Aktion wuchs schnell und mittlerweile machen viele andere Länder mit. Das gleiche Lied wird dafür in verschiedene Sprachen übersetzt. Der Tanz ist überall derselbe. Du willst wissen, wie in anderen Ländern getanzt und gesungen wird? Klick hier!

Dieses Jahr kannst auch du zum ersten Mal mit SRF Kids mitmachen – zum unschlagbaren Song von Stefanie Heinzmann, gesungen auf Walliserdeutsch.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen