Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fragen und Antworten So funktioniert der «Treff»

Wie kann ich einen Link in meinen Blog einbauen? Wie kann ich mein Passwort ändern? Ich will unbedingt meinen Avatar ändern, doch wie geht das? Hier sind die Antworten auf die Fragen zum «Treff», die uns am meisten gestellt werden.

Was ist der «Treff»?

Im «Treff» kannst du ein eigenes Profil erstellen, über dein Leben schreiben und Texte und Fotos hochladen. Ausserdem kannst du anderen Kindern eine Freundschaftsanfrage schicken und mit ihnen chatten. Der «Treff» ist für Kindern von 6 bis 14 Jahren, Erwachsene haben keinen Zutritt!

Antworten zu Fragen, die wir am meisten bekommen:

Für den «Treff» gibt es bestimmte Regeln, die im Ehrenkodex stehen. Wenn du dich anmeldest, dann erklären wir dir diese Regeln am Telefon. Es ist wichtig, dass du diese Regeln kennst und dich daran hälst.

Du hast noch eine andere Frage? Schreib sie ganz einfach direkt in den «Treff» oder per E-Mail an redaktion@srfkids.ch.

Melde dich für den «Treff» an

Box aufklappen Box zuklappen

Mehrere tausend Kinder aus der ganzen Schweiz sind mit dabei im «Treff» von SRF Kids. Hier kannst du dich gratis dafür anmelden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen