Zum Inhalt springen

Header

Lilly riecht an einem Pilz.
Legende: Mit allen Sinnen arbeiten Sobald du einen Pilz gefunden hast, musst du ihn zuerst abtasten. Wie fühlt er sich an? Wenn er beispielsweise hart und ledrig ist, ist er nicht essbar. SRF
Inhalt

Podcast «Zambo-Bus» Ab in den Wald, den «Zmittag» selber suchen!

Das «Zambo-Bus»-Team zieht durch den Wald, auf der Suche nach leckeren Pilzen: Unterstützung erhält das Team von «Zambo»-Mitglied Lily (12) und Pilzexperte Ferdinand. Der «Zambo-Bus» parkiert am Waldrand, jetzt geht's zu Fuss weiter. Komm mit!

Wer sucht, der findet!

Champignons, Morcheln oder Steinpilze findest du natürlich in jedem Laden. Was aber, wenn du selber in der Wald gehst, um Pilze zu sammeln? Worauf du achten musst und wo sich viele Pilze verstecken, hat «Zambo»-Mitglied Lily zusammen mit Pilzexperte Ferdinand Uehli und dem Team vom «Zambo-Bus» herausgefunden:

So glückt deine Pilzpfanne

Nachdem alle Pilze eingetütet sind und vom Experten Ferdinand kontrolliert wurden, geht es mit dem «Zambo-Bus» heimwärts und ab in die Küche: Eine leckere Pilzrahm-Sauce mit Nudeln steht auf dem Menüplan. Hast du Lust, das Rezept nachzukochen? Dann findest du hier die Anleitung:

Kochen und podcasten gleichzeitig verträgt sich bestens! Hier kannst du gleich mit dem «Zambo-Bus»-Team in den Wald abtauchen:

Produktion: Dania Sulzer
Moderation: Anna Zöllig
Sounddesign: Simon Meyer

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen