Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Podcast «Zambo-Bus» Unterwegs mit dem Pistenchef

Noch vor Sonnenaufgang prüft die Kinderreporterin Saskia (14) zusammen mit dem Pistenchef Beat Elmer die Skipisten in Braunwald im Kanton Glarus. Erfahre im «Zambo-Bus»-Podcast, was alles zu tun ist, bevor du die Piste herunterflitzen kannst.

Der Mann, der die Pisten checkt

«Zambo»-Reporterin Dania Sulzer fährt mit dem violetten «Zambo-Bus» am frühen Morgen los ins Glarnerland. Dort trifft sie Kinderreporterin Saskia (14) und den Pistenchef Beat Elmer in Braunwald. Noch vor Sonnenaufgang steigen sie in die erste Gondel vom Tag. Damit Skisportler und Sportlerinnen ihren Spass haben und sich möglichst sicher fühlen, überprüft der Pistenchef jeden Morgen die Piste.

Für welche Piste soll ich mich entscheiden?

Jede Piste ist einer Farbe zugeteilt. Am Pistenrand findest du Tafeln, welche mit einer Nummer und einer Farbe markiert sind. Damit erkennst du, welchen Schwierigkeitsgrad die Piste hat.

Diese drei Farben zeigen dir den Schwierigkeitsgrad der Piste an

Box aufklappenBox zuklappen
  • Die blaue Piste ist für Anfänger
  • Die rote Piste für Fortgeschrittene
  • Die schwarze Piste für Profis

Hast du auch eine Idee für den «Zambo-Bus»-Podcast? Dann schreib einen Blog im «Treff» mit dem Titel «Zambo-Bus» und erzähl uns von deiner Idee oder oder schick uns eine Sprachnachricht auf die Nummer 076 317 44 44.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen