• Geschlechtsneutral und doch menschlich

    Liebe Geneppte und noch nicht Geneppte, liebe Kaufkraft, liebe Hamsterer...

  • Warum Erich Ritschard auswanderte

    «BRAVO!», schreibt Herr Ritschard. «Hoffte seit Jahren, dass solch ein Beitrag mal ausgestrahlt wird.»...

  • Schweizer Glühlampenverbot ist Schwachstrom

    Der ältere Herr benimmt sich auffällig: Seit einer Ewigkeit kreist er um das Gestell mit den Sparlampen und LEDs...

  • Ein Communiqué ist gut fürs Image – so oder so

    Zeitung lesen ist aufschlussreich. Vor allem, wenn man mehr weiss als der Schreiber...

  • Das schwere Los der Schönredner vom Dienst

    Pressesprecher haben mein Mitgefühl. Sie müssen den Kopf hinhalten für die Fehler ihrer Chefs...

  • Lieber Lidl, herzlich willkommen!

    Herzlich willkommen in der Schweiz! Ich freue mich, Sie hier begrüssen zu dürfen...

    29.11.2012
  • Wie plötzlich doch das Wetter umschlagen kann

    Seit Jahren kritisieren wir im «Kassensturz» überrissene Managerlöhne...

  • Kolumne mit Nebenwirkungen

    Leider bin ich nicht dazu gekommen, diese Kolumne zu schreiben. Obwohl ich durchaus willens gewesen wäre...

    29.11.2012
  • Unanständige Mittel für einen guten Zweck

    Die idealen Opfer sitzen im Altersheim. Menschen, die dazu erzogen worden sind, dass man ehrlich meint, was man sagt...

  • «Eine unglaubliche Offenheit»

    Nach dem Schlusssignet geht‘s richtig los. Wenn die Reihe an den ZuschauerInnen ist...

  • Ein Fressen für die Pharmaindustrie

    Wissenschafter an der Universität Michigan haben eine richtig fette Entdeckung gemacht...

  • Augenärzte proben den Aufstand

    Das Medikament Avastin hilft genauso gegen Altersblindheit wie Lucentis, doch die Pharmaindustrie macht auf Panik...

  • Ein TV-Programm, das der Werbung dient

    Neu gibt es bei der Cablecom Schweizer Versionen von RTL, SAT1 & Co...