Herzlichen Glückwunsch, Franz!

Clownin Gardi Hutter, Kabarettist René Quellet und Kabarettist Joachim Rittmeyer gratulieren ihrem Freund und Weggefährten Franz Hohler zum 70. Geburtstag.

Zwei Männer im Gespräch

Bildlegende: René Quellet (re) und Franz Hohler im Zürcher Volkshaus. Keystone

Franz Hohler wird 70. SRF 2 Kultur lässt seine Freunde und Weggefährten zu Worte kommen. Es gratulieren:

Gardi Hutter, Clownin und eines der bekanntesten Gesichter der Kleinkunst-Szene, die Hohler dafür liebt, dass er nicht nur Bouillon und Flädli mitnimmt auf ihre gemeinsamen Wanderungen, sondern auch noch frischen Schnittlauch - «är isch so en Fürsorgliche».

Kabarettist René Quellet, der zusammen mit Hohler als «Franz und René» in der Kindersendung «Spielhuus» auftrat. Zu Hohlers Geburtstag hat er mehr zu sagen als «I säge nüt».

Und Kabarettkollege und Freund Joachim Rittmeyer. Obwohl er weiss, dass man als Kabarettist lieber Glückwünsche für eine erfolgreiche Premiere entgegen nimmt, als für einen Geburtstag, schliesst er sich Hutter und Quellet an und wünscht Hohler, dass er genügend «Schnuuf» hat, um noch einmal einen längeren Roman zu publizieren.