Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Film & Serien Film-Tipp des Tages: «All Inclusive»

Vier Pärchen verreisen gemeinsam in den Urlaub auf einer paradiesischen Insel. Doch aus den Traumferien wird nichts: Das Arrangement sieht eine aufreibende Paartherapie vor, aus der es kein Entkommen gibt. Klamauk in bildschöner Südseekulisse mit Starbesetzung.

Sendeplatz

Box aufklappen Box zuklappen

Samstag um 22:00 Uhr auf SRF zwei

Das durchorganisierte Ehepaar Jason (Jason Bateman) und Cynthia (Kristen Bell) ist einander in Liebe zugetan, doch macht den beiden ein unerfüllter Kinderwunsch zu schaffen. Dringend benötigte Entspannung erhoffen sie sich in einem trendigen Pärchen-Ferienparadies. Weil Jason und Cynthia sich nur den Gruppentarif leisten können, überreden sie drei befreundete Paare zum Mitfliegen - angesichts des süssen Nichtstuns unter Palmen kein schwieriges Unterfangen.

Im Pazifik angekommen erwartet die vier Paare eine böse Überraschung. Wasserski, Windsurfen und all die anderen Vergnügungen stehen nur den Feriengästen auf dem für Singles reservierten Resortteil zur Verfügung. Pärchen hingegen werden vom Inselguru (Jean Reno) zu einem mehrtägigen Drill verknurrt, der neben Bewegungsübungen in der Gruppe auch zuhauf Sitzungen in Paartherapie enthält.

Jon Favreau lieferte Drehbuch

Während die Damen sich wenigstens noch am gestählten Körper des liebestollen Yogalehrers ergötzen, sind Jason und seine Freunde bald nur noch genervt. Verständlich, dass sie mit einem Ausbruch auf die andere Seite liebäugeln, wo Abend für Abend die Party steigt.

Jon Favreau ist als Regisseur der «Iron Man»-Filme und «Cowboys & Aliens» bekannt, trat aber in weitaus mehr Produktionen als Darsteller in Erscheinung. Wie sein Freund Vince Vaughn übernahm er in «Couples Retreat» (Originaltitel) nicht nur eine der Hauptrollen, sondern verfasste dazu auch das Drehbuch. Gemeinsam mit Jason Bateman, Faizon Love, den Comedy-Spezialistinnen Malin Akerman und Kristen Bell sowie Kristin Davis (Charlotte aus «Sex and the City») und Nachwuchsstar Kali Hawk packte er die Koffer und verbrachte offensichtlich traumhafte Tage beim Dreh auf Bora Bora. Für Peter Billingsley, in den 1980er-Jahren ein Kinderstar, bedeutete «Couples Retreat» das Debüt als Regisseur eines abendfüllenden Spielfilms.

Meistgelesene Artikel