Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Film & Serien Film-Tipp des Tages: Kavinsky

Sven hat ein erstes Date mit seiner Freundin Eva. Doch als er sie bei ihren Eltern abholen will, hat er nicht mit ihrem misstrauischen Vater, Herrn Kavinsky, gerechnet.

Sendeplatz

Box aufklappen Box zuklappen

Freitag um 21:50 Uhr auf SRF zwei.

Sven (Erhard Hartmann), ein junger Mann um die 20, möchte seine neue russische Freundin Eva zum Essen ausführen. Ungeduldig klingelt er bei ihren Eltern. Doch Evas Vater, Herr Kavinsky (Christoph Wilke), testet den Verehrer auf Herz und Nieren, bevor er ihm seine Tochter anvertraut.

So bringt er Sven mit seinem kuriosen Fragespiel ins Schwitzen, während Eva auf sich warten lässt. Den Schweizer Regisseuren Manuel Haefele und Daniel Schraner ist mit «Kavinsky» ein raffiniertes und amüsantes Kammerkurzspiel gelungen.

Meistgelesene Artikel