Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Film & Serien Film-Tipp des Tages: Sucker Punch

Zack Snyders «Sucker Punch» ist ein visuell ausgeklügeltes Fantasy-Drama mit einem eingängigen Soundtrack. Babydoll und ihre Mitstreiterinnen werden von den Jungstars Emily Browning, Vanessa Hudgens, Abbie Cornish und Jena Malone gespielt.

Sendeplatz

Box aufklappen Box zuklappen

Freitag um 22:45 Uhr auf SRF zwei.

Mit dem Tod ihrer Mutter beginnt für die junge Babydoll (Emily Browning) eine schreckliche Zeit. Ihr Stiefvater (Gerard Plunkett) zerstört nicht nur das Testament, in dem die Mutter ihr gesamtes Vermögen an ihre beiden Töchter vererbt, er bringt vor Babydolls Augen ihre Schwester um und schiebt ihr den Mord in die Schuhe. So kann er die ihm ungeliebte Stieftochter getrost in eine psychiatrische Anstalt einliefern lassen.

Dort herrscht Blue Jones (Oscar Isaac), der Leiter der Anstalt, die sich alsbald als Bordell entpuppt. Unter Blue arbeitet Doktorin Vera Gorski (Carla Cugino), welche die jungen Mädchen in Tanz und Theater schult und sie auf die Besuche der Männer vorbereitet. Nur langsam freundet sich Babydoll mit den anderen Mädchen an. Deren Anführerin Sweet Pea (Abbie Cornish) zeigt ihr die kalte Schulter, doch Sweet Peas Schwester Rocket (Jena Malone) nimmt sich der Neuen an, nicht zuletzt, weil Babydoll Rocket vor einem brutalen Angriff des Kochs beschützt hat.

Kampftraining in Phantasiewelt

Als Babydoll zum ersten Mal bei Doktorin Gorski vortanzen muss, geschieht etwas Sonderbares: Während sie dem Publikum ihres Tanzes ein atemraubendes Spektakel bietet, taucht Babydoll in eine Phantasiewelt ein, in der sie eine Kriegerin ist, die sich für den alles entscheidenden Kampf vorbereitet. Zurück in der Realität ahnt Babydoll, dass ihre Phantasie das Mittel zur Flucht für sie und die anderen Mädchen sein könnte, doch davon muss sie erst Sweet Pea überzeugen. Die Zeit drängt, denn in wenigen Tagen wird der gefürchtete Freier High Roller (Jon Hamm) auf Besuch kommen.

Meistgelesene Artikel