Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Film & Serien Film-Tipp des Tages: «Tatort - Der tiefe Schlaf»

Die Münchner Hauptkommissare Batic und Leitmayr ermitteln in «Tatort - Der tiefe Schlaf» im traurigen Fall der kleinen Carla, die auf dem Schulweg ermordet wurde. Sie erhalten für ihre Recherchen den Kollegen Engelhardt zur Seite gestellt, der ein Täterprofil erstellen soll.

Sendeplatz

Box aufklappen Box zuklappen

Heute um 20:05 Uhr auf SRF 1.

Die kleine Carla (Anna Willecke) ist auf dem Heimweg von der Schule nach Hause, als sie den Bus verpasst. Zu Hause kann sie niemand abholen. Es passt grad nicht. Unterwegs begegnet sie ihrem Mörder und steigt in sein Auto.

 

 Den Münchner Hauptkommissaren Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) wird bei den Ermittlungen ein Kollege zur Seite gestellt: Gisbert Engelhardt (Fabian Hinrichs) hat bei der Bundeswehr gedient und ist ein Technikfreak. Er erstellt ein Täterprofil und behauptet, er könne aus dem letzten Handygespräch von Carla charakteristische Atmer von Carlas Mörder herausfiltern. Vor Ort wirkt der Mann linkisch. Bei der Leichenbesichtigung fällt er in Ohnmacht. Engelhardt ist überzeugt, dass es sich bei Carlas Mörder um einen potenziellen Serientäter handelt.

 

 Batic und Leitmayr ermitteln in alle Richtungen. Ins Visier gerät auch Carlas Lehrer, Herr Seifert (Stefan Murr). Mit dem Kollegen Engelhardt liegen die Kommissare von Anfang an im Clinch, er hat einfach zu viele Marotten. Sie können nicht anders und arbeiten daran, ihn «wegzuloben». Eine fatale Zuspitzung, denn Engelhardt muss nun beweisen, dass er gut für sie ist. Und er macht sich allein auf die Jagd nach dem Phantom - eine Katastrophe nimmt ihren Lauf.

Meistgelesene Artikel