Zum Inhalt springen

Header

Video
Filmfestival Locarno 2019 – Das Spezial
Aus Kultur vom 14.08.2019.
abspielen
Inhalt

Sondersendung Filmfestival Locarno 2019 – Das Spezial

Das Festival soll jünger, frecher und frischer werden. Unsere Sondersendung «Filmfestival Locarno 2019 – Das Spezial» zeigt, wie das die neue Direktorin Lili Hinstin erreichen will.

Die neue Direktorin Lili Hinstin macht in ihrem ersten Amtsjahr klar, was sie möchte: Locarno soll jünger, frecher und frischer werden. Wir zeigen, wie das Festival dieses Ziel erreichen will und sagen, was wir davon halten.

Video
Taranticino!
Aus Kultur vom 14.08.2019.
abspielen

Quentin Tarantino: Keiner verspritzt in seinen Filmen Blut kunstvoller als er. Keinem ist es wichtiger, als cool zu gelten. Doch ist sein Kino überhaupt noch zeitgemäss? Oder zählt er für das junge Publikum bereits zum alten Eisen? Wir sind im Rahmen der Schweizer Premiere von «Once Upon a Time … in Hollywood» auf Stimmenfang gegangen.

Video
5 Fragen an Natascha Beller
Aus Kultur vom 14.08.2019.
abspielen

Natascha Beller: Für die blutjunge Regisseurin sind die fruchtbaren Jahre bereits Mitte 30 vorbei. Mit dem saftigen Humor ihrer ersten Kino-Komödie brachte die Promi-Tochter die Piazza Grande zum Kochen.

Video
Freiwillig in der Kaserne
Aus Kultur vom 14.08.2019.
abspielen

Freiwillig in die Kaserne: Das «Base Camp» hat 200 Filmverrückte unter 30 ins Tessin gelockt. Die Übernachtung im ehemaligen Militärgebäude in Losone ist kostenlos. Der Festivalpass ebenso. Die Ausrede, Locarno sei zu teuer, hat für die Jungen somit ausgedient. Doch wie viel Spass macht das Ganze? Ein Erfahrungsbericht von der Festival-Front.

Video
Syrien von innen
Aus Kultur vom 14.08.2019.
abspielen

Unfreiwillig mitten im Krieg: Eine syrische Frau filmt in «During Revolution» ihr eigenes Volk. Die Doku ist der jüngste Film eines anonym gegen Dschihadisten und Präsident Baschar al-Assad kämpfenden Künstlerkollektivs. Wir stellen die Aktivisten-Gruppe «Abounaddara» vor, die im Internet seit fast einem Jahrzehnt akribisch den Syrienkonflikt abbildet.

Der SRF Kultur Newsletter

Zwei Hände halten ein Tablet, dahinter steht SRF Kultur.
Legende:Getty Images / Bildmontage

Abonnieren Sie unseren Newsletter – mit den besten Kulturgeschichten der Woche, Tipps und Trouvaillen.

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.