Zum Inhalt springen

Statisten gesucht Sichere dir eine Statistenrolle im letzten Luzerner «Tatort»

Möchtest du beim Dreh des letzten Luzerner «Tatort» als Statist dabei sein? Komm' zum offenen Casting nach Zürich und sichere dir eine Statistenrolle.

Stefan Gubser und Delia Mayer.
Legende: Das Ermittlerduo Flückiger (Gubser) und Ritschard (Mayer) braucht für den letzten Luzerner «Tatort» noch Unterstützung. SRF/Daniel Winkler

Wolltest du schon immer mal in einem «Tatort» mitspielen und hinter die Kulissen blicken? Dann ist das deine grosse Chance!

Komm zu unserem Casting, überzeuge die Jury mit deiner Darbietung und sichere dir eine Statistenrolle im letzten Luzerner «Tatort».

Menschen stehen Schlange für das Tatort Casting.
Legende: Das offene Casting findet während des Zurich Film Festivals statt. SRF

Das «Tatort» Casting findet statt am:

Samstag, 29. September 2018, von 11 bis 14 Uhr. Letzte Anmeldung um 13.30 Uhr.

Ort:

Sechseläutenplatz in Zürich, auf dem «Green Carpet» bei der SRF Festivalbox

Was du mitbringen solltest:

Eine Portion Humor, Neugierde und Spass an der Sache.

Teilnahmebedingungen:

Ab 16 Jahren

Zu gewinnen:

Falls du die Experten überzeugst, erhältst du eine von mehreren Statistenrollen im letzten Luzerner «Tatort», der voraussichtlich im November/Dezember 2018 gedreht wird.

Damit hast du die Chance, in einer Filmproduktion mitzuspielen und hinter die Kulissen zu schauen. Stefan Gubser alias Kommissar Flückiger und Schweizer Radio und Fernsehen freuen sich auf dich!