«Der kleine Vogel und das Blatt» auf Erfolgskurs

SRF koproduzierte den Animationsfilm, der jetzt an den Solothurner Filmtagen den dritten Publikumspreis gewonnen hat. Zur Feier steht er nun in voller Länge im SRF Player zur Verfügung.

Video «Der kleine Vogel und das Blatt» abspielen

Der kleine Vogel und das Blatt

4:01 min, vom 28.1.2013

Der Animationsfilm «Der kleine Vogel und das Blatt» von Lena von Doehren erhielt an den Solothurner Filmtagen am Samstag den dritten Publikumspreis. Tags zuvor wurde die Koproduktion des SRF erstmals mit dem neugeschaffenen  «succès artistique» und einem Beitrag von CHF 10'000 ausgezeichnet. Der Kurzfilm feierte 2012 an der Berlinale seine Premiere und ist seither an vielen Festivals ausgezeichnet worden. 

Die nationale SRG Kommission des Pacte de l'audiovisuel hat entschieden, den nächsten Film von Lena von Doehren mit dem Titel «Der kleine Vogel und das Eichhörnchen» zu fördern.

Weitere Informationen zum «succès artistique» sowie dem «Pacte de l'audiovisuel» der SRG finden Sie hier.