«Der Code»

Kleingangster Polo schmuggelt für Grossgangster Rock heisse Ware über die Grenze bei Basel - in einem Koffer, der nur ein einziges Mal geöffnet werden kann. Prompt wird Polo von zwei noch kleineren Gangstern gekidnappt. Polo hat keine Ahnung, ob sie es auf den Koffer abgesehen haben oder auf ihn.

Video ««Der Code»» abspielen

«Der Code»

11 min, aus Film vom 13.12.2014

Hercli Bundi ist mit «Der Code» eine schnörkellose Gangsterballade gelungen. Getragen wird der Film auch von den Schauspielern. Grandios verkörpern sie die knisternde Spannung zwischen ihren Plänen, ihrem Unvermögen und den tatsächlichen Ereignissen. Jaap Achterberg spielt die Rolle des Kuriers Polo. Die beiden illustren Kleingauner werden von Pascal Ulli und Kristian Krone verkörpert. Der Film aus dem Jahre 2003 wurde mit dem Golden Remi Award am 37th Houston Film Fest ausgezeichnet. Hercli Bundi arbeitet als Produzent, Regisseur und Autor.