Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ich, die Mehrheit Pony M. geht der Zivilcourage auf den Grund

Die Community hat entschieden: Pony M. wird morgen über Zivilcourage schreiben. Und hoffentlich auf neue Erkenntnisse stossen.

«Ich, die Mehrheit»

Box aufklappen Box zuklappen

Demokratie – alle finden sie gut und doch gehen immer weniger an die Urne. Wird Demokratie zur Nebensache? «Nie und nimmer!», sagt Pony M. Im SRF-Projekt «Ich, die Mehrheit» stellte sich die Bloggerin der direkten Demokratie und liess die Mehrheit vom 27. April bis am 18. Mai 2014 über ihr Leben abstimmen.

Ihr habt die Initiative ergriffen und nun habt Ihr entschieden: Morgen lautet das Thema «Zivilcourage». Ich werde mich intensiv mit diesen Phänomen auseinandersetzen und Fragen stellen.

Warum ist Zivilcourage so selten? Wer sind die Leute, die eingreifen? Warum fällt es uns oft so schwer, den ersten Schritt zu machen? Sind wir zu zurückhaltend?

Ich bin gespannt auf neue Erkenntnisse und Einblicke in ein Phänomen, das uns heute leider noch immer viel zu selten begegnet.

Meistgelesene Artikel