Zum Inhalt springen

KULTURADVENT 2. Dezember

Schwarzweiss-Aufnahme von Kindern, die sich um einen Ball streiten.
Legende: Der gesuchte Schauspieler (hier mit Hosenträger und Kappe) war einer der bekanntesten Kinderstars in den 1930er Jahren. Screenshot/Youtube

«Ceddie» wird der kleine Junge in dem Spielfilm genannt, der seit  1936 alljährlich zur Weihnachtszeit über die heimischen Bildschirme flackert. Aber wie heisst der berühmte Kinderschauspieler mit echtem Namen?


Die Lösung vom 1. Dezember

Das Lied «Santa Baby» wurde von vielen berühmten Sängerinnen gesungen: Madonna, Kylie Minogue und auch Miss Piggy haben den Song interpretiert. Oft wird behauptet, auch Marilyn Monroe habe den Song augenommen. Die Version, die ihr zugeschrieben wird, hat Sängerin Cynthia Basinet eingesungen.

Das Original sang Eartha Kitt (1927-2008) im Jahr 1953. Die Sängerin konnte damit grosse Erfolge feiern und meinte, dass «Santa Baby» einer ihrer liebsten Songs sei, den sie im Laufe ihrer Karriere aufgenommen hatte.