Zum Inhalt springen

KULTURADVENT 7. Dezember

Legende: Video Wie heisst die gesuchte Erzählung? abspielen. Laufzeit 0:27 Minuten.
Vom 03.12.2012.

Weihnachten ist immer auch mit Stress verbunden und nicht selten endet das besinnliche Miteinander im Streit. In welcher satirischen Weihnachtserzählung rastet die hysterische Tante komplett aus – und welche Therapie wird gegen ihre Anfälle verschrieben?


Die Lösung vom 6. Dezember
Der Brite Simon Beck steht vor einem seiner Schneekunstwerke in Les Arcs in Savoie.
Legende: Der Brite Simon Beck steht vor einem seiner Schneekunstwerke in Les Arcs, Savoie. Simon Beck

Der Brite Simon Beck stapfte zum ersten Mal im Jahr 2004 seine «Kornkreise» in den Schnee. «Ich habe damit ursprünglich angefangen, da ich wegen gesundheitlichen Problemen nicht mehr laufen gehen konnte. Um doch etwas Training zu bekommen, war das Schneestapfen eine schmerzfreie Alternative». Mehr Bilder und Informationen zu Simon Becks Schneekunst gibt es auf seinem Facebook-Profil., Link öffnet in einem neuen Fenster