Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Gefahr und Alltag am Berg Mythos Matterhorn – Ein Erfahrungsbericht

Ein tödliches Touristenziel: Täglich wollen zahlreiche Bergsteiger aufs Matterhorn. Nicht alle sind gut vorbereitet.

Reporter Matthias Lüscher steigt mit dem Zermatter Bergführer Anjan Truffer aufs Matterhorn. Anjan Truffer war schon über zweihundert Mal ganz oben und hat als Chef der Bergrettung Zermatt unzählige Rettungen am Berg durchgeführt. Er kennt das Horu wie kein Zweiter.

Sendung: SRF 1, Reporter, 30.9.2020, 21 Uhr.;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.