• Wenn der Feminismus Ton und Takt angibt (Artikel enthält Video)

    Wenn der Feminismus Ton und Takt angibt

    Feministische Musik in der Schweiz zieht sich durch alle Szenen und Generationen. Wo steht sie heute?

    2.2.2021
  • Der Weltstar und Tausendsassa wird 70 (Artikel enthält Audio)

    Der Weltstar und Tausendsassa wird 70

    Immer Vollgas: Was Phil Collins wollte, setzte er um. Doch sein Weg zum Superstar war ein langer und unüblicher.

    30.1.2021
  • Die schönste Reise seit Langem

    Die schönste Reise seit Langem

    Manchmal bricht man auf und muss noch nicht mal aus dem Haus: eine Reise durch die Plattensammlung und die Erinnerung.

    28.1.2021
  • Rap: Ego-Trip statt Systemkritik (Artikel enthält Audio)

    Rap: Ego-Trip statt Systemkritik

    Rap-Musik war in Tunesien der Soundtrack zur Revolution. Dann wurde er zum Mainstream. Doch die Wut kocht wieder auf.

    26.1.2021
  • Er passt in keine Stilschublade (Artikel enthält Video)

    Er passt in keine Stilschublade

    «Sweet Caroline», «Red Red Wine»: Neil Diamond hat haufenweise Klassiker komponiert. Verbeugung vor einem Verkannten.

    23.1.2021
  • Seidenweicher Glanz: Plácido Domingo wird 80 (Artikel enthält Video)

    Seidenweicher Glanz: Plácido Domingo wird 80

    Plácido Domingo zählt zu den berühmtesten Tenören überhaupt. Der 80-Jährige hat die Opernmusik bis heute mitgeprägt.

    21.1.2021
  • Dolly Parton lebt den amerikanischen Traum (Artikel enthält Video)

    Dolly Parton lebt den amerikanischen Traum

    Mit Hits und Humor brachte es die Sängerin aus einfachsten Verhältnissen zu weltweitem Ruhm.

    19.1.2021
  • An Phil Spectors Klangmauer entzweiten sich die Beatles (Artikel enthält Video)

    An Phil Spectors Klangmauer entzweiten sich die Beatles

    Am Produzenten schieden sich die Geister: Seine «Wall of Sound» dürfte zur der Trennung der Beatles beigetragen haben.

    18.1.2021