Zum Inhalt springen

Header

Video
Literaturtipps aus der Kritikerrunde
Aus Kultur Extras vom 05.09.2017.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Die Kritikerrunde empfiehlt Literaturclub plus: Wie weiss bin ich?

Privilegierte Europäer, konservative Monster und eine gut funktionierende Autobremse: Nicola Steiner und ihre Gäste empfehlen Bücher, die uns auffordern, einmal die Perspektive zu wechseln.

  • Martin Ebel ist fasziniert von der Biografie der afrikanischen Schriftstellerin Ken Bugul, die gerade in Zürich zu Gast ist.
  • Rüdiger Safranski fragt mit dem Journalisten Ulrich Greiner: Was bedeutet es, konservativ zu sein?
  • Gastkritikerin Stina Werenfels empfiehlt Mohamed Amjahids «Unter Weissen» und fordert zum Test auf: Wie privilegiert bin ich?
  • Und Moderatorin Nicola Steiner legt uns eine «Poesie der Hörigkeit» von Lea Singer ans Herz.

Meistgelesene Artikel