Das ist Jazz! Ein Zusammenschnitt

Ist Jazz eine Aubergine? Oder doch eher wie Jackson Pollock? Kabarettisten erklären beim Pausensnack frei von der Leber und mit grösster Überzeugung: Das ist Jazz!

Video «Das ist Jazz: Wilde Assoziationen von Kabarettisten» abspielen

Das ist Jazz: Wilde Assoziationen von Kabarettisten

1:46 min, vom 15.5.2013

«Jazz ist etwas für Insider», lautet ein gängiges Vorurteil. Mitnichten, wie das Experiment von SRF Kultur zeigt. Acht Kabarettisten – alle mehr oder weniger fachfremd – haben sich dem Thema angenommen. Die Ausgangslage war immer die selbe: Gesucht waren Antworten auf die simple Frage «Was ist Jazz?».

Der Zusammenschnitt zeigt freie Interpreationen beim Pausensnack – mit Nils Althaus, Jürg Kienberger, Piet Klocke, Knut und Tucek, Uta Köbernick, Andreas Thiel und Gabriel Vetter.

Webvideo «Was ist Jazz?»

Kamera: Hans Witschi; Ton: Hannes Wulf; Schnitt: Brian Burman und Mike Farquharson; Redaktion und Produktion: Caspar Fierz, Christian Gebhard und Franz Kasperski; Leitung: Damian Schnyder.