Zum Inhalt springen

Header

Video
Das ist Jazz: Wilde Assoziationen von Kabarettisten
Aus Kultur Extras vom 15.05.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 46 Sekunden.
Inhalt

Kabarettisten erklären Jazz Das ist Jazz! Ein Zusammenschnitt

Ist Jazz eine Aubergine? Oder doch eher wie Jackson Pollock? Kabarettisten erklären beim Pausensnack frei von der Leber und mit grösster Überzeugung: Das ist Jazz!

Webvideo «Was ist Jazz?»

Box aufklappen Box zuklappen

Kamera: Hans Witschi; Ton: Hannes Wulf; Schnitt: Brian Burman und Mike Farquharson; Redaktion und Produktion: Caspar Fierz, Christian Gebhard und Franz Kasperski; Leitung: Damian Schnyder.

«Jazz ist etwas für Insider», lautet ein gängiges Vorurteil. Mitnichten, wie das Experiment von SRF Kultur zeigt. Acht Kabarettisten – alle mehr oder weniger fachfremd – haben sich dem Thema angenommen. Die Ausgangslage war immer die selbe: Gesucht waren Antworten auf die simple Frage «Was ist Jazz?».

Der Zusammenschnitt zeigt freie Interpreationen beim Pausensnack – mit Nils Althaus, Jürg Kienberger, Piet Klocke, Knut und Tucek, Uta Köbernick, Andreas Thiel und Gabriel Vetter.

Meistgelesene Artikel