Zum Inhalt springen

Header

Video
Wozu braucht es heute noch Zoos?
Aus Einstein vom 29.10.2020.
abspielen
Inhalt

«Einstein»-Spezial Wozu braucht es heute noch Zoos?

Zoos geraten immer mehr unter Druck: Sind Zootiere Botschafter für unsere bedrohte Umwelt oder reine Ausstellungsobjekte? Ist das Konzept veraltet oder braucht es Zoos zur Erhaltung aussterbender Tierarten? Wieviel ist Sein und wieviel Schein in der modernen Zoo-Welt?

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

13 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

  • Kommentar von Roger Ebischer  (RO.Ebi)
    klar braucht es Zoo's wenn die Welt nicht im stande ist, die Tiere zudem in der freien Wildbahn zu schützen. Zudem unterstützt der Zürich Zoo ebenfalls Gemeinnützige Projekte die wichtig sind. Ansonsten müsste man sich ebenfalls hinterfragen, warum sind Haustiere erlaubt.
    Antworten anwählen um auf den Kommentar zu antworten
  • Kommentar von Walter Schmid  (W. Schmid)
    Lasst unsere Zoos in Ruhe. Dort sind wenigsten alle Tiere geschützt. Würde mich aber nicht wundern wenn unsere verkalkten Tierschützer auch hier noch eine Abstimmung wollen über sein oder nicht sein.
    Antworten anwählen um auf den Kommentar zu antworten
  • Kommentar von Martin Lehmann  (Herr Lehmann)
    zoos sind ok für das beschützen bedrohter tierarten. viel platz brauchende tiere gehören aber nicht in zoos, sondern in echte pärke, wzb dem yellowstone nationalpark usw oder noch besser in die freie wildbahn. besonders heutzutage, wo doch jedes kind einen tierfilm schauen kann oder sonst im internet hübsche bilder bestaunen kann. wenn wer unbedingt einem grossen tier ganz nah kommen will, kann immernoch mit einem guide sich welche in der wildnis anschauen, da gibt's heute schon viele angebote
    Antworten anwählen um auf den Kommentar zu antworten